Mode für Kurven

Wohin mit den Melonen? Mode für kurvige Frauen

Jeden Tag habe ich viele verschiedene Figurtypen in meinem Lädchen zur Dessous-Beratung.  Schlank,  kurvig, sportlich, üppig, hochgewachsen, klein, usw…  – ganz oft sprechen wir hier nicht nur über die UNTERwäsche sondern auch über Oberbekleidung.
Immer wieder kommen wir dabei darauf zu sprechen wie schwer es ist etwas passendes zu finden wenn die Brust üppig ist.

Paloma - verfügbar in vielen Farben von "Saint Bustier"
Paloma – verfügbar in vielen Farben von „Saint Bustier“

Blusen und Kleider müssen z.B. in Kleidergröße 46 gewählt werden damit sie die Brust vernünftig bedecken …das hat zur Folge dass um die Mitte herum alles schlabbert weil man eigentlich Kleidergröße 38 hat. Der unbeliebte Sack-look lässt sich dann oft nur abwenden wenn Blusen und Kleider aufwendig und teuer von der Schneiderin geändert werden.

MÄDELS – es gibt eine viel einfachere Lösung. Wir müssen nicht mehr länger verzweifeln und mit aufplatzenden Blusen kämpfen – es gibt eine gute Auswahl an tollen Marken für kurvige Ladies.
Kleidung entworfen um auf unsere Bedürfnisse einzugehen.

Urkye - klassische weisse Bluse
Klassische weisse Bluse von „Urkye“

Man kann Blusen und Kleider bestellen die auf die Konfektionsgröße SOWIE auch die Körbchengröße angepasst sind!  *HEUREKA* Die Preise für Basics wie Blusen und Tops sind überraschend niedrig – es lohnt sich also wirklich!

Ich möchte euch hier in diesem Blogbeitrag nur ein paar der Marken vorstellen die ich persönlich schon probiert habe oder die von Kundinnen probiert wurden und wo mir Gutes berichtet wurde.

Die Shops sind, bis auf Maximilia, alle in Englisch liefern aber problemlos nach Deutschland.
Jede Marke hat Ihre eigene Art die Größen zu berechnen, da muss man ein bisschen Zeit investieren um zu wissen welche Größen die Richtigen sind.

http://www.maximila.de  Deutsche Marke, exklusive, kleine aber feine Auswahl

http://dd-atelier.com Hier gibt es alles von der Grundausstattung bis zum Abendkleid

http://www.bitterlollipop.com/shop  Modern und peppig, tolle Kleider

http://www.saintbustier.com Ein bisschen exklusiver aber es lohnt sich

http://www.biubiu.pl Auch hier gibt es sogar Schwangerschaftskleidung

http://www.urkye.pl Tolle Designs und wunderbare Materialien

 

Wenn Ihr noch Ergänzungen zu Marken und Shops habt – bitte zögert nicht und kommentiert den Artikel! Auch Erfahrungsberichte würden mich sehr freuen!

Liebe grüsse
Eure Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert